Videos & Stories

Paintball in SloMo

Paintball in SloMo

So hast du Paintball noch nie gesehen!
Wir haben einen Traum

Wir haben einen Traum

Werde Teil des Traums!
Paintball ist ...

Paintball ist ...

... so viel mehr als schiessen.
Tournament Style

Tournament Style

Hard, harder, Paintball

Hard, harder, Paintball

Team Insights

Team Insights

Cologne Hurricanes

Hier kannst du lesen, was einige Paintballer zum Thema Paintball zu sagen haben, was sie fasziniert und bindet.

  • Stella Hoppe

    Stella Hoppe


    TEAM: Harbour Crew Hamburg e.V.

    "Ich spiele Turnierpaintball, weil ich die Kombination von Kommunikation, Schnelligkeit, Strategie und mentaler Stärke toll finde. Außerdem macht die Zusammenarbeit im Team und unter den Teams super viel Spaß und es herrscht eine offene, lockere Stimmung!"
  • Jens

    Jens "Sumo" Hilbrands

    TEAM: Dwerkaten Aguafiestas

    "Ich liebe Paintball aus mehreren Gründen. Es ist taktisch, schnell und ein Teamsport. Alleine kann man hier nichts erreichen!"
  • Sebastian

    Sebastian "Schuby" Schubert

    TEAM:  Comin At Ya

    "Paintball spiele ich, weil es für mich die beste Actionsportart ist. Man kommt viel herum, lernt tolle Menschen kennen und erlebt viel. Die Kombination aus Fitness und Strategie ist einfach unschlagbar."
  • Jenni Becker

    Jenni Becker

    TEAM:  Enrage / Deutsche Nationalmannschaft Damen

    "Ich spiele Turnierpaintball...
    ... weil ich mich mit anderen messen kann- wegen der Überlegenheit, der Unterlegenheit
    ... wegen dem Teamspirit- die Euphorie nach einem gewonnenen Match in der Box, dem gegenseitigen Pushen bei einem Rückstand
    ... wegen den Wow-Momenten - durch die blinde Vertrautheit zu deinem Wingman (der Typ, der dir den Arsch freihält)
    ... wegen der Abwechslung: kein Spieltag gleicht dem Vorherigen, kein Spiel dem Nächsten
    ... vor allem, weil nur mir und meinem Team diese 10 min gehören ... den Rest der Welt gibt es für diese Zeit nicht ... 10 min den Kopf ausschalten und aufhören, über jeden Mist nachzudenken und genau deswegen gewinnen: den Moment und letztlich das Spiel!"
  • Nic Rippel

    Nic Rippel

    TEAM: Frankfurt Syndicate / Deutsche Nationalmannschaft

    "Paintball ist mehr als nur ein Hobby für mich, es erfüllt mein inneres Streben nach Erfolg. Deshalb spiele ich Turnierpaintball auf dem höchsten Niveau in Deutschland und Europa."
  • Patrick Lamola

    Patrick Lamola

    TEAM: Risk Factor Heidelberg

    Ich liebe/spiele Paintball, weil …

    ... es der einzige Extremsport ist, der in einer Mannschaft gespielt werden kann
    ... es ein Teamsport ist – Einzelkämpfer können nur verlieren
    ... man hier aus einem Team in einer Saison eine Familie schaffen kann
  • Stella Hoppe
  • Jens
  • Sebastian
  • Jenni Becker
  • Nic Rippel
  • Patrick Lamola

Man muss es nicht mögen...

Gratis: ultimativer Einsteiger Guide!

Kostenlose Beratung

(0)2256-9595637
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
sponsored by
Home Icon 1
Home Icon 1
Home Icon 2
Home Icon 2

partner of
Home Icon 4

Diese Seite ist eine Initiative der Deutschen Paintball Liga (DPL).

Begeisterung für Paintball und ein Leitfaden für den Einstieg sind ihre Schwerpunkte.

Du hast noch Fragen oder Feedback? Wir haben immer ein Ohr für dich offen!

Kontakt

(0)2256-9595637
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Finde uns auf

x

Erlebe es selbst!

Wo kann ich spielen?

Tag des Paintballsports